ZUHAUSE GESUCHT

Mein Herzensanliegen!

Auf dieser Seite biete ich Tierschutzvereinen die mir persönlich bekannt sind die Möglichkeit, ihre Vermittlungshunde vorzustellen. Die Vermittlung übernimmt der entsprechende Verein! Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorganisation verantwortlich.

Um mehr Bilder vom jeweiligen Hund zu sehen gehen Sie bitte auf das entsprechende Foto!


Sina  -  Pointer

Hündin
Geb: ca. 2018 Größe: ca 52 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Sina wird über das Tierheim Ludwigsburg vermittelt!

 

 

 

 


Anis  -  Pointer

Hündin
Geb: ca. 2019 Größe: ca 52 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Anis wird über das Tierheim Ludwigsburg vermittelt!

 

 

 

 


Rhea  -  Zentralasiatin

Hündin

Geb: 27.6.2012, Gewicht ca 60 kg, Kastriert

 

Rhea wird über das Tierheim Ludwigsburg vermittelt!

 

Das Tierheim berichtet:
Rhea ist eine kräftige und selbstbewusste Hündin, die bei uns sehr an ihren Pflegern und an ihren Gassigehern hängt. Fremde Menschen muss sie erst in Ruhe kennenlernen, bevor sie von diesen eine direkte Annäherung zulässt. Wilde, aufdringliche Hunde sind ihr lästig und sollten deshalb nicht im neuen Zuhause wohnen, mit großen, freundlichen Rüden kommt sie gut zurecht.
Rhea kennt das Leben im Haus und sie fährt auch gerne im Auto mit. Auf den Spaziergängen läuft sie problemlos und ruhig an der Leine mit, ist sehr darauf bedacht, den Kontakt zu den Menschen, die sie mag, nicht zu verlieren.
Ein gut eingezäuntes Grundstück würde Rhea zuverlässig und kompromisslos bewachen. Wir suchen daher für Rhea herdenschutzhunderfahrene Menschen, die sie sicher führen können und die eigenständige Hündin so nehmen, wie sie ist.

Petrov  -  Labrador-Mix

Rüde

Geb: 2015 , Gewicht ca 30 kg, Kastriert

 

Petrov wird über das Tierheim Ludwigsburg vermittelt!

Petrov der 6-jährige Labbi-Mix-Rüde ist ein volles Powerpaket. In der Blüte seines Lebens will er alles mitnehmen was geht. Leider möchte das seine Gesundheit bzw. sein Gehapparat leider nicht ganz so mitmachen. Bei Petrov wurde eine einseitige Hüftdysplasie diagnostiziert, so dass man immer gut abwägen muss, wieviel man ihm "gönnt". Typisch Labbi; liebt Petrov Wasser - oben, unten rechts und links, da tobt er sich gerne vollends aus. Petrov hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten im Umgang mit anderen Hunden ganz gleich welcher Art. Man darf aber soziales Rudelverhalten nicht mit Hundebegegnungen an der Leine vergleichen. Da gilt es ihn souverän zu leiten und zu führen. Mitlaufen mit anderen Hunden ist wiederum kein Problem. Ebenso ist zu erwähnen, dass er Bezugspersonen heiß und innig liebt. Von fremden Personen möchte er lieber ignoriert werden; weder viel Blickkontakt noch Streicheln, noch "Handriechenlassen" möchte er prozessieren. Petrov schließt gerne Freundschaften. Aber er braucht dafür Zeit. Respektiert man dieses bekommt man einen treuen Begleiter fürs Leben, der sehr verschmust und anhänglich ist. Grundsätzlich beherrscht er alle Grundkommandos und lernt unfassbar gern und schnell - wäre da also nicht sein ausgeprägter Jagdinstinkt könnte er problemlos überall ohne Leine laufen. Bei seiner derzeitigen Pflegestelle läuft er deshalb mit Geschirr und Schleppleine am Boden durch die Gegend und erkundet diese. Petrov hat einen ausgesprochen ruhigen und angenehmen Charakter, lernt man ihn erstmal kennen und lieben. Er liebt Autofahren und kann problemlos ein paar Stunden allein gelassen werden. Wir suchen allerdings aufgrund seiner Krankengeschichte ein ebenerdiges Zuhause. Kleinkinder und andere Kleintiere oder Katzen sollten nicht im neuen Zuhause auf ihn warten.

 


Glücklich Vermittet :

Kiki  -  Pointer Mix

Hündin
Geb: ca. 2017 Größe: ca 50 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 


Otto  -  Backe Segugio Mix

Rüde
Geb: ca. 2011 Größe: ca 50 cm/ 25 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 


Misses Mo  -  Pointer

Hündin
Geb: 22.2.2018, Größe: ca 50 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 


Zeki (Seki)  -  Deutsch Drahthaar

Rüde

Geb. 2015, Größe ca. 65cm/ 28kg

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 

 


Tomas  -  Galgo

Rüde
Geb: ca 01/2018, Größe: ca 65 cm/ 30 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 


Pia  -  Pointer

Hündin
Geb: 2008, Größe: ca 55 cm/ 22 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 


Vita  -  Beagle-Parson Russel Mix

Hündin
Geb: ca 01/2019, Größe: ca 40 cm/ 9 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 


 

Rio  -  Porcelaine

Rüde
Geb: ca 01/2019, Größe: ca 65 cm/ 28 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 

 


-Professionelle Tierfotografie -

 

 

 

 

 

PHOTODOGS - HUNDE IM RAMPENLICHT

 

 

 

 

 

- Hundefotografie seit 2001 -


Kontakt

social media


Copyright © 2021  Birgit Wunstorf
- Fotografie & Webdesign-