ZUHAUSE GESUCHT

Mein Herzensanliegen!

Auf dieser Seite biete ich Tierschutzvereinen die mir persönlich bekannt sind die Möglichkeit, ihre Vermittlungshunde vorzustellen. Die Vermittlung übernimmt der entsprechende Verein! Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorganisation verantwortlich.

Um mehr Bilder vom jeweiligen Hund zu sehen gehen Sie bitte auf das entsprechende Foto!


Oreo, Mischling*

geb ca 10/2022, Größe ca 45 cm, Gewicht ca 16 kg, nicht kastriert

*Gentest: Labrador Retriever, Border Collie, Groenendal

 

Oreo wurde als Welpe in eine Familie mit Kindern vermittelt, alles lief gut. Nach Monaten kam ein Anruf das der Hund sofort weg muss. Oreo wartet nun auf einer Pflegestelle Nähe Worms/RLP auf Meschen die es ernst meinen.

Kindern vertraut er nach wie vor sehr schnell und liebt sie sehr. Bei Erwachsenen, die er nicht kennt, ist er zurückhaltend. Aber er taut sehr schnell auf. An seiner Leinenführigkeit wurde ebenfalls schon etwas gearbeitet und es läuft gut.

 

Oreo braucht Menschen die ihr geistig und körperlich fördern, denn sobald er seine Schüchternheit abgelegt hat ist er sehr aufgeweckt und möchte viel neues lernen.

 

Tierschutzverein Hofnungsspur
heike.hess@hoffnungsspur.eu, Tel: 0172 - 765 0770


Dodi , Mischling

kastriert, geb. ca 2018, Größe ca. 30 cm, Gewicht ca 8 kg

 

Dodi stammt ursprünglich aus Ungarn, wurde über einen Verein nach D vermittelt. In seinem neuen Zuhause durfte er leider nur kurze Zeit bleiben, eine Chance sich einzugewöhnen wurde ihm nicht gegeben. Nur wartet er auf einer Pflegestelle auf Menschen die es ernst mit ihm meinen.

Er ist stubenrein, kommt mit dem vorhandenen Rudel gut zurecht, Auto fahren macht er im Moment nur außerhalb der Box recht gut. Er läuft schön im Geschirr und an der Leine. Der Besuch einer Hundeschule ist erforderlich, denn er braucht ausreichend Auslastung für sein kluges Köpfchen. Er ist schlau und kann auch Türen öffnen. Das Alleinsein bereitet ihm große Probleme - auch wenn andere Hunde bei ihm sind.

 

Tierschutzverein Hofnungsspur
heike.hess@hoffnungsspur.eu, Tel: 0172 - 765 0770


Opal, Mischling

kastriert, geb. 2022, Größe ca 35 cm, Gewicht ca 12 kg

 

Opal ist ein kleiner, sehr sensibler Rüde, der noch nicht viel gutes in seinem kurzen Leben erfahren durfte. Er taut jedoch immer mehr auf und sucht Kontakt zu uns. Klara, die dagegen sehr menschenbezogen und lustig ist, hilft ihm enorm dabei. Auch in seinem zukünftigen Zuhause würde ein souveräner, vorhandener Hund dem süßen Opal sehr helfen schneller anzukommen. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die dem kleinen Schatz genügend Zeit geben anzukommen und ihm ein ruhiges, stabiles Zuhause geben. Opal soll endlich die schönen Seiten des Lebens kennen lernen dürfen.

 

Opal wartet im Tierheim Sinsheim


Theo, Deutsch Drahthaar

männlich, kastr. geb. 10.1.22, Größe ca. 65 cm, Gewicht ca 30 kg

 

Theo lebte bei einem älteren Herrn, der ihn nicht ausgelastet und keine Grenzen gezeigt hat. Er hatte in dieser kurzen Zeit auch nicht viel gelernt, außer "sitz". Als der Besitzer starb, kam Theo ins Tierheim. Leider hatte der große, wunderschöne Rüde nicht viel Kontakt zu anderen Hunden und spielt sehr grob, was viele Hunde nicht mögen. Theo hat Papiere und kommt wohl aus einer guten Zucht. Wir suchen für ihn Drahthaar-erfahrene Menschen, die mit ihm Arbeiten und mit seinem Jagdtrieb umgehen können. Kinder kennt Theo nicht.

 

Theo wartet im Tierheim Sinsheim


Peppy - Mix

Rüde

geb. 02/2020, Größe/Gewicht. ca 53cm / ca 20 kg, kastriert

Mittelmeerchek: alle Werte gut, bis auch einen positiven Leishmaniose Titer

 

Der schüchterne Peppy sucht ein ruhiges Zuhause, gerne als Zweit- oder Dritt-Hund bei Menschen die ihm Zeit lassen anzukommen. Peppy darf auf seiner Pflegestelle sehr viel lernen, Peppy ist im Prinzip ein ausgebildeter Hund, jetz fehlt nur noch sein eigenes Zuhause. Bisher scheiterte es immer am positiven Leishmaniose Titer, aber das sollte doch die passenden Menschen nicht hindern diesen kleinen Schatz zu adoptieren, oder?! Es ist nur ein Wert, keine Krankheit!

 

Peppy lebt auf einer Pflegestelle in 66903 Altenkirchen (Rheinland-Pfalz/Saarland) und kann dort besucht werden.

 

Vermittelt wird er über die Tierhilfe-Korfu e.V.


Henrietta - Mix

Hündin

geb 2021, Größe/Gewicht: 45 cm, ca 13 kg

 

Henrietta ist ein fröhlicher Junghund, neugierig und verspielt. Sie verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und den Katzen in der Pflegestelle. Menschen gegenüber reagiert sie noch vorsichtig. Ihr Pflegefrauchen begrüßt sie freudig, hat gern mal die Nase in der Kniekehle. Nur wenn man sie schnell anfassen möchte weicht sie aus. Ihre Schüchternheit hat sich schon gebessert und ihr Vertrauen wächst. Es gibt Situationen in denen sie die Streicheleinheiten mittlerweile geniesst. Es braucht einfach Geduld, ihr zu zeigen, das alles gut ist. Henrietta reagiert aber nie aggressiv!

Für sie wäre es wichtig, einen Hundekumpel an der Seite zu haben, der ihr zeigt, dass alles okay ist. Falls Sie sich jetzt in Henrietta verliebt haben, aber leider nicht über eine Hundefreund für sie verfügen - henrietta lebt in der Pflegestelle mit Rudolpho zusammen und die beiden verstehen sich blendend! Die beiden spielen miteinander und liegen gerne zusammen. Die beiden könnten auch zusammen umziehen.

Henrietta wird über  Hunde in Not Rhein Main vermittelt!

 

Glücklich Vermittet :

Riley, Beagle-Mix

männl., kastr., geb. 5.2.2020, Größe ca. 40cm/14kg

 


Letti, Spitz-Dackel-Mix

weibl. geb. 15.2.2023, Größe ca. 35cm/ 10kg

 


Rudolpho - Pointer

Rüde

geb. ca 2018, Größe/Gewicht: 55 cm / 24 kg, kastriert

 


Tonic, Bleu de Gascogne-Mix

männlich, kastriert, geb. 10.07.2022, Größe ca. 55cm/27kg

 


Tilda, Bleu de Gascogne-Mix

weibl., kastr., geb. 10.7.2022, Größe ca. 55cm/25kg

 


Fundhund

 

Diese Hündin wurde uns am 16.4.2023, ein Sonntag, von der Polizei  ins Tierheim gebracht. Die Süße wurde in Rettigheim gefunden. Wer kennt die sehr zutrauliche Mischlingshündin oder weiß wo sich bis vor kurzem so ein Hund aufhielt? Rettigheim ist nicht weit entfernt zu Malsch und Östringen. Eventuell gehört sie auch dorthin.

 

 


Sam, Bleu de Gascogne-Mix

männl., kastr., geb. 10.7.2022, Größe ca. 55cm/26kg

 


Titus - Bruno de Jura-Mix

Rüde, kastriert, geb. 2019, Größe/Gewicht ca. 66cm/39kg



Hanjo, span. Wasserhund Mischling

männl., geb. 1.8.2022, Größe ca. 45cm/18kg

 

 


Elsa, Labrador-Schnauzer Mischling

weibl., geb. 8.5.2015, Größe: ca. 50cm/ Gewicht : zu viel

 


Sina  -  Pointer

Hündin
Geb: ca. 2018 Größe: ca 52 cm/ 20 kg, Kastriert

 

 

 

 

 

 


Anis  -  Pointer

Hündin
Geb: ca. 2019 Größe: ca 52 cm/ 20 kg, Kastriert

 

 

 

 

 

 


Rhea  -  Zentralasiatin

Hündin

Geb: 27.6.2012, Gewicht ca 60 kg, Kastriert

 


Petrov  -  Labrador-Mix

Rüde

Geb: 2015 , Gewicht ca 30 kg, Kastriert

 

 

 


Kiki  -  Pointer Mix

Hündin
Geb: ca. 2017 Größe: ca 50 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 


Otto  -  Backe Segugio Mix

Rüde
Geb: ca. 2011 Größe: ca 50 cm/ 25 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 


Misses Mo  -  Pointer

Hündin
Geb: 22.2.2018, Größe: ca 50 cm/ 20 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 


Zeki (Seki)  -  Deutsch Drahthaar

Rüde

Geb. 2015, Größe ca. 65cm/ 28kg

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 

 


Tomas  -  Galgo

Rüde
Geb: ca 01/2018, Größe: ca 65 cm/ 30 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 


Pia  -  Pointer

Hündin
Geb: 2008, Größe: ca 55 cm/ 22 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 


Vita  -  Beagle-Parson Russel Mix

Hündin
Geb: ca 01/2019, Größe: ca 40 cm/ 9 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 


 

Rio  -  Porcelaine

Rüde
Geb: ca 01/2019, Größe: ca 65 cm/ 28 kg, Kastriert

 

Zuhause gefunden!

 

 

 

 

 


-Professionelle Tierfotografie -

 

 

 

 

 

PHOTODOGS - HUNDE IM RAMPENLICHT

 

 

 

 

 

- Hundefotografie seit 2001 -


Kontakt

social media


Copyright © 2023  Birgit Wunstorf
- Fotografie & Webdesign-